Hornbach eröffnet ersten Markt, der vor allem Profis ansprechen soll - Business Insider Deutschland
jengkolpasar.blogspot.com
Hornbach weitet mit dem Filial-Konzept „Bodenhaus“ sein Angebot aus.
Im Dezember soll eine erste Filiale in Berlin eröffnen, die sich auf Hartbodenbeläge wie Fliesen und Parkett spezialisiert, berichtet die „Lebensmittelzeitung“.
Hornbach möchte mit dem Konzept vor allem Profihandwerker ansprechen.
Der Baumarktbetreiber Hornbach weitet sein Angebot aus. Das Unternehmen aus Bornheim plant ein neues Filial-Format für Hartbodenbeläge wie Fliesen und Parkett, berichtet die „Lebensmittelzeitung“. Das Konzept trägt den Namen „Bodenhaus“.
Ein erster Standort soll bereits im Dezember in Berlin entstehen. Über 9.000 Quadratmeter Verkaufsfläche seien geplant, teilte Hornbach mit. Ein Onlineshop soll ebenfalls direkt an den Start gehen. Vorerst soll dieser jedoch nur über eine Abholfunktion am Markt verfügen, schreibt die „Lebensmittelzeitung“.
Der Standort in Berlin-Treptow soll jedoch nicht der einzige bleiben. Demnach hat Hornbach bei der Bilanzvorlage im Mai angekündigt, auch noch 2020 einen zweiten Standort in Köln eröffnen zu wollen.
Mit dem Konzept „Bodenhaus“ will sich Hornbach wieder stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren und vor allem Profihandwerker ansprechen.
Das sind die Top 10 Baumärkte in Deutschland
Das sind die Top 10 Baumärkte in Deutschland
10. Tedox
Tedox bezeichnet sich selbst als „Renovierungs-Discounter“. Die über 115 Filialen in ganz Deutschland sowie der Online-Shop bieten den Kunden günstige Materialien zum Verwirklichen eigener Projekte.
Tedox
9. Baywa
Die Marke Baywa ist vorläufig in Süddeutschland vertreten und war damit nur einem Teil der Befragten ein Begriff. Der Baustoff-Fachhandel beliefert gewerbliche Kunden und private Endkunden mit Baustoffen aller Art.
Baywa
8. Hammer
Die deutsche Fachmarktkette Hammer bietet Produkte und Services rund um das Thema Raumgestaltung an und hat rund 200 Filialen in Deutschland.
Hammer
7. Hellweg
Hellweg ist eine Baumarkt- und Gartencenter-Handelskette mit insgesamt 97 Bau- und Gartenmärkten in Deutschland und Österreich. Die Kette hat weniger Märkte als Hammer, ist bei den Kunden aber bekannter und beliebter.
Hellweg
6. Globus Baumarkt
Die Marke Globus betreibt derzeit in Deutschland und Luxemburg insgesamt 91 Baumärkte und gehört zu den bekannteren Baumärkten in Deutschland.
Globus Baumarkt
5. Hagebau
Hagebau ist ein Verbund von Groß- und Einzelhändlern in den Sortimentsbereichen Baustoffe, Holz, Fliesen und Garten. Mit mehr als 1.700 Standorten in mehreren europäischen Ländern war die Marke über der Hälfte der befragten Personen bekannt.
Hagebau
4. Toom
Als eine der führenden Baumarkt-Handelsketten und Tochtergesellschaft der REWE Group war die Marke Toom dem allergrößten Teil der Befragten ein Begriff.
Toom
3. Bauhaus
Die Marke Bauhaus sicherte sich seinen Platz unter den Top 3 ebenfalls durch eine hohe Bekanntheit sowie eine hohe Qualität.
2. Hornbach
Hornbach konnte in Punkto Bekanntheit noch am ehesten mit dem Platz 1 mithalten und wurde bei den Befragten als Marke mit hoher Qualität, die sich weiterentwickelt, wahrgenommen.
Der Pressesprecher von Hornbach erklärte gegenüber Business Insider Deutschland: „Während der Coronazeit waren bislang besonders Sortimente gefragt, die im Zusammenhang mit Projekten und Aktivitäten im Outdoor-Bereich stehen.“
Vor allem die Verknüpfung von großflächigem stationärem und Online-Geschäft habe es Hornbach ermöglicht, trotz Verkaufsbeschränkungen für seine Kunden da zu sein
Shutterstock
1. Obi
Sieger der Umfrage war ganz klar die europaweit tätige Baumarktkette Obi, die mit Abstand den größten Bekanntheitsgrad unter den Befragten genoss. Punkten konnte Obi bei den Teilnehmern vor allem in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit, gute Qualität und Attraktivität.
Obi
August 15, 2020 at 04:01PM
https://ift.tt/3g0X1SO
Hornbach eröffnet ersten Markt, der vor allem Profis ansprechen soll - Business Insider Deutschland
No comments:
Post a Comment