Pages

Monday, August 10, 2020

Ende einer Ära: Toshiba verlässt Notebook-Markt - WindowsUnited

jengkolpasar.blogspot.com

Einst eine feste Größe bei Laptops und Notebooks, steigt das japanische Unternehmen Toshiba nun endgültig aus dem Notebook-Geschäft aus. Dies gab das Unternehmen in einer knappen Mitteilung bekannt. Die Anteile der Marke Dynabook gehen an den einstigen Partner Sharp.

Siehe auch: Kommt das Surface Duo auch in Schwarz?

Endgültiges Aus für Toshiba

Toshiba hielt gegen Ende nur noch 19,9 Prozent an Dynabook. Die Marke war als Joint-Venture zwischen Toshiba und Sharp gestartet. Die Anteile gehen nun an den ehemaligen Partner, welcher die Marke nun alleine weiterführen wird. Das japanische Unternehmen war einer der ersten Anbieter von portablen Computergeräten und konnte über Jahre eine starke Position in dem wachsenden Markt behaupten. Jetzt beendet das Unternehmen dieses Kapitel seiner Geschichte in einer knappen Mitteilung auf seiner Webseite.

Damit folgt man unter anderem Sony, die bereits ebenfalls dem Laptop-Geschäft den Rücken gekehrt haben. Die Entscheidung ist die Folge stetig sinkender Verkaufszahlen und der harten Konkurrenz auf dem Markt. Der einstmalige Branchenprimus hatte es nicht geschafft, den nachrückenden Konkurrenten Paroli zu bieten und versuchte vor allem durch günstige Geräte Nutzer zu finden. Nun zieht man sich also eher still und ohne großes Aufsehen zurück und überlässt den Markt Apple und Co.

Welcher unser Leser nannte früher ein Toshiba-Gerät sein eigen. Was haltet ihr von der Entscheidung von Toshiba? 


via Winfuture




August 11, 2020 at 06:12AM
https://ift.tt/33ZtjLZ

Ende einer Ära: Toshiba verlässt Notebook-Markt - WindowsUnited

https://ift.tt/2NI4gDI
Markt

No comments:

Post a Comment