Ein Raubüberfall beschäftigt die Kripo in Landshut: Ein 27-Jähriger ist am Dienstag vor einem Supermarkt von mehreren Männern überfallen worden. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise.
Gegen 20 Uhr hatte ein 27 Jahre alter Mann aus Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) den Rewe-Markt in der Ritter-von-Schoch-Straße verlassen. Vor dem Eingang verwickelten ihn zwei Männer in ein Gespräch und gaben vor, ein Küchenmesser verkaufen zu wollen. Als der 27-Jährige dankend ablehnte, wurden die Männer laut Polizei aggressiv und entrissen ihm den Geldbeutel.
Nach kurzem Gerangel konnte der Waldkirchener zwar seinen Geldbeutel wieder "zurückerobern", allerdings riss ihm einer der Männer die Halskette ab. Im weiteren Verlauf konnte der 27-Jährige die Täter in die Flucht schlagen; er blieb unverletzt.
Polizei sucht fünf Verdächtige
Die Kripo ermittelt nun wegen eines schweren Raubdelikts. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand die Tätergruppe aus fünf südländischen Männern. Einer der Täter wird als etwa 1,60 Meter groß mit schulterlangen dunklen Haaren, Oberlippenbart und elegant gekleidet beschrieben. Ein zweiter Täter war etwa 1,70 Meter groß und trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz. Ein dritter Beteiligter war etwa 1,90 Meter groß, hatte einen 3-Tage-Bart und trug eine schwarze Lederjacke. Außerdem hatte er eine große schwarze Tasche bei sich. Zu den übrigen Tatverdächtigen liegen keine weiteren Beschreibungen vor.
Nach Angaben der Polizei könnte sich die Gruppe bereits in der Vergangenheit öfter auf dem Parkplatz aufgehalten haben, um Küchenmesser oder Ähnliches zu verkaufen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Kripo in Landshut, Tel. 0871/92520, melden. − age
September 09, 2020 at 09:03PM
https://ift.tt/2F5OWQF
Mann vor Rewe-Markt überfallen: Polizei sucht fünf Täter - Passauer Neue Presse
https://ift.tt/2NI4gDI
Markt
No comments:
Post a Comment